Sonntag, 1. Dezember 2013

Etwas Weihnachtsdeko

ist mein Beitrag zum BlogHop vom Team KISS.


Sicherlich bist Du über Michaela bei mir gelandet. Und wenn nicht dann schau doch gleich noch bei ihr vorbei.
Sie hat wunderschöne Dinge auf ihrem Blog.

Aber nun zu meinem Part.
Wer mich kennt, weiss das ich es dekotechnisch eher schlichter mag.
Aber im Advent darf es schon etwas glänzen ;)

Für mein Projekt habe ich den großen Stern von S.U. in Silber embossed und in einen Rahmen
vom Möbelschweden in Szene gesetzt.


Für viele ist Embossing ja nicht neues aber wer es noch nicht ausprobiert hat - hier eine kleine Anleitung.


Ihr benötigt Farbkarton (ich habe Flüsterweiß verwendet), einen Stempel, VersaMark Stempelkissen,
Embossingpulver, einen Embossingfön (ein Toaster geht auch zum Erhitzen) und wer hat einen Embossingbuddy,

Mit dem Embossingbuddy über den Farbkarton reiben, damit dieser nicht mehr statisch aufgeladen ist.


Den Stempel mit dem VersaMark "einfärben". Wobei einfärben nicht der richtige Ausdruck ist, da das Kissen durchsichtig ist.


Anschließende großzügig das Embossingulver über das Stempelmotiv geben.


Mit dem Embossingfön (oder über dem Taoster - achtet hierbei auf Eure Finger) das Pulver erhitzen.
Den Stern ausschneiden und


die Linien nachfahren. Ich habe einfach mit der Falzklinge der Schneidemaschine die Falz gezogen.


So sieht der fertige Stern dann aus.


Zu guter letzt habe ich von unten den Stern mit einem Berg Dimensionals in den Rahmen geklebt, damit die
3 D Optik erhalten bleibt.

Hier noch eine Nahaufnsahme.


Und nun dürft Ihr zu Barbara weiterhüpfen.
Viel Spaß dabei und einen wunderschönen ersten Advent.

Liebste Grüße
Eure
Christa


Kommentare:

  1. Wow, Dein Stern sieht wunderschön aus. Mit dem Rahmen kommt er so richtig zur Geltung.
    Wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    LG JuttaS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      Danke für deine Zeilen.
      Anfänglich dachte ich sogar ich brauch den Stern nicht.
      Wie man sich doch täuschen kann;-)
      Wünsche dir eine wunderbare Adventszeit.
      LG Christa

      Löschen
  2. Hallo Christa,

    wow dein Stern ist ja toll und die Idee mit dem Rahmen finde ich super. Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Advent. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      Die Rahmen stehen schon eine Weile hier rum. Ursprünglich waren sie für die Herbstdeko gedacht;-)
      Aber diese Variante gefällt mir noch besser.
      Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
      Lg Christa

      Löschen
  3. Liebe Christa,

    bin heute über den Bloghop zum ersten Mal bei Dir... und gleich lasse ich einen Kommentar da.
    Der Stern in einem Rahmen gefällt mir nämlich so unheimlich gut, dass ich nicht einfach darüber hinweg gehen möchte.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      Das freut mich ja, das du hier vorbei geHOPt bist.
      Und das du gleich noch einen Kommentar hinterlassen lassen hast noch einmal extra.
      Danke dir.
      Lg Christa

      Löschen
  4. Hallo Christa,
    boah, schaut das edel aus! Eine wunderschöne Idee!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Danke fürs Vorbeischauen.
      Die Idee mit dem Rahmen kam mir ganz spontan als ich die Größe vom Stern gesehen habe.
      Aber manchmal sind ja die einfachsten die besten;-)
      Dir eine wunderbare Schöne Adventszeit.
      LG Christa

      Löschen
  5. Guten Abend,
    die ganze Zeit überlege ich, ob ich diesen Stern echt brauche. Aber jetzt ist es klar...her damit und zwar sofort. Was für eine geniale Idee!!! Bin sehr gerne hier, auch wenn es manchmal länger ruhig ist, aber das Warten lohnt sich.
    Eine schöne und nicht all zu stressige Adventszeit dir und deiner Familie,
    das wünscht dir Christina aus Tübingen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,

      grins, das kenne ich nur zu gut.
      Eigentlich braucht man gerade dies oder jenes nicht.
      Und plötzlich sieht man / frau genau DAS und weiß - ich brauch es doch ;)
      Und schön, dass Du trotz Pausen ab und zu vorbei schaust. Freut mich !
      Dir und Deinen Lieben auch eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

      Viele liebe Grüße
      Christa

      Löschen