Dienstag, 8. November 2011

Da bin ich wieder !

Die Ferien sind vorbei und der Alltag kehrt wieder ein.

Heute Abend bin ich bei einer ganz lieben Freundin zu einem Workshop eingeladen.
Da sie den Katalog, den ich der Gastgeberin sonst schenke, schon hat, bringe ich ihr etwas anderes mit.
Und zwar diese süße kleine Schachtel.


Gesehen bei Dawn Griffith

Der Clou ist, dass beim Öffnen ein kleiner Kranz herausploppt. Kann natürlich auch etwas anderes sein ;-)



So, nun muß ich noch meine Tasche fertig packen, Wäsche waschen, saugen, Mittagessen vorbereiten, Kind aus dem KiGa holen, warten, dass die Großen aus der Schule kommen, schnell alle hungrigen Mäuler stopfen, Hausaufgaben überwachen, mit den Kindern üben, Windeln wechseln, Streit schlichten, später dann das Abendessen herrichten, Kinder ins Bett bringen und dann endlich losstarten zum Workshop. Ich freu mich schon drauf.

Ach ja, wer sagte mal, Hausfrau und Mutter zu sein ist soooo einfach - man trifft sich mit anderen Müttern zum Ratschen und hat den ganzen Tag Zeit?
Ich würd mal einen Tag tauschen oder auch ein paar mehr ;-)

Mal ein Tag ohne irgendwelche unvorhergesehen Dinge, mal in Ruhe aufs Klo gehen können (ohne dass ständig jemand ruft "Mama wo bist Du? Ich brauch nur mal kurz Deine Hilfe." Ich darauf "In einer Minute bin ich bei Dir" und schwups die Tür aufgestoßen wird und Kind im Bad steht - Schlüssel ist nämlich verschwunden), mal fünf Minuten Pause für ein Tasse Tee, einfach mal wieder ein bißl small talk halten und einmal in Ruhe etwas komplett erledigen können, ohne ständig unterbrochen zu werden.

ABER ich liebe meinen Job, ich bin gern für meine Familie da und genieße die Zeit mit den Kindern. Denn es vergeht kein Tag an dem ich nicht mit ihnen lache.
Obwohl ich manchmal an Rande des Wahnsinns stehe - ich mag nicht wirklich tauschen ;-)
Wer bekommt das denn auch schon hin, meine Kinder so zu erziehen, wie ich es mache ;-) ?
Meine Kinder sind einfach die besten Kinder für mich und ich bin die beste Mama für sie. So einfach ist das!

Und falls ihr da draußen auch manchmal am Verzweifeln seid - ihr macht Euren Job klasse (egal ob "nur" Mama oder Mama und Job).
Eure Kinder haben sich die richtigen Eltern ausgesucht und Ihr seid perfekt.

In diesem Sinne - habt einen wunderschönen Tag und laßt es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
Christa

1 Kommentar:

  1. Hallo Christa, tollen Blog hast du, ich schaue immer gerne vorbei. Und den Alltag den Du beschreibst kenne ich auch... so stressig es auch oft ist ich möchte nicht tauschen.

    LG Simona

    AntwortenLöschen